von Donnersmark

SchnauzerZucht seit 1974, wie alles begann...

Wie ich Züchterin wurde...

Schon während meiner Kindheit begleiteten mich zeitweise Hunde, auch ein schwarzer Zwergschnauzerrüde namens Berry. 1971 kam meine erste Riesenschnauzerhündin  "Daisy vom Helmstedterland" zu mir.  Mit ihr absolvierte ich Schutzhunde-und Fährtenhundprüfungen, Körungen sowie die Ausdauerprüfung.  Sie war HD-frei und wurde Klubsieger und erreichte zudem den Titel "Deutscher Champion" auf den Ausstellungen der PSK. e.V.  Sie wurde die Mutter meines ersten Wurfes am 21.05.1974 und der Zwinger "von Donnersmark" war somit geboren.

 

Unvergessen bleiben meine große Hundeliebe "Atma von Donnersmark" (Klubsieger, Deutscher Champion,  25 x Bewertung "Vorzüglich 1", Schutzhundeprüfungen 1-3, FH, AD, WH und Körung 3) sowie ihr Sohn " Dino von Donnersmark", ebenfalls hochausgezeichnet, welche meine Leidenschaft für Schnauzer vollends entflammten und besiegelten.

 

Nach der Geburt meiner beiden KInder Annette und Olaf erweiterte ich meine Zucht auf Zwergschnauzer schwarz-silber.  Mit der Zeit verlagerte sich der Schwerpunkt der Zucht auf die Zwergschnauzer. Seit letztem Jahr begleitet uns nun auch ein schwarzer Zwergschnauzer, die lebensfrohe  "ZIBIRIAN'S Malinka für Donnersmark".

 

So habe ich im Laufe der Jahrzehnte  nicht nur viel Erfahrung in der Aufzucht und der Rasse Schnauzer sammeln dürfen, sondern auch viele Hunde- und Schnauzerfreunde mit einem Vierbeiner glücklich machen können.  Nun schaue ich voller Zuversicht und Vorfreude auf das baldig anstehende 50. jährige Zwinger-Jubiäum.

 

Familie

Seit über 30 Jahre glücklich mit dem Vater meiner beiden Kinder zusammen im beschaulichen Lübars.